3.Klasse – Erstkommunion

Alles dreht sich um unsere Erstkommunion

In der 3. Klasse bereiten wir uns intensiv auf die Erstkommunion vor, wobei wir auf die Inhalte der 1. und 2. Klasse aufbauen können.

EK2Unser Erstkommunionlager schweisst uns zu einer guten Gemeinschaft zusammen und gibt uns genug Zeit, um unseren Erstkommuniongottesdienst lebendig zu gestalten, sei es mit Theaterstücken, selbstgeschriebenen Texten und Gebeten, Liedern, Kirchendekoration, Fotos, Zeichnungen…

EK1Es ist und ein sehr wichtiges Anliegen, dass der Erstkommuniongottesdienst soweit wie möglich von den Kindern gestaltet wird, damit sie sich selbst damit identifizieren können, damit der Gottesdienst noch reicher und individueller wird und auch alle Mitfeiernden die Freude aller Kinder spüren können.


Inhalte der 3. Klasse im groben Überblick:

  • Das letzte Abendmahl,
  • unsere Kirche
  • Elemente des Gottesdienstes
  • Lager
  • detaillierte Vorbereitung des Erstkommuniongottesdienstes

Kontakt: Christine Unterberger