Firmweg I

Mein Leben – Mein Glaube – Meine Überzeugungen

In der 3. Oberstufe startet unser zweijähriger Firmweg, der wie in den letzten beiden Jahren monatlich abends stattfindet.

FiLa 8Gleich zu Beginn, in den Herbstferien, fahren wir auf unser Firmlager nach Assisi (Italien). Eine Woche lang lassen wir unseren Alltag hinter uns liegen und lassen uns auf einen Menschen ein, der uns zu Beginn sehr fremd und verrückt scheint.

FiLa 10Der Heilige Franziskus von Assisi gibt uns viel Anlass, unser Leben, Handeln und unsere Entscheidungen zu überdenken und fordert uns immer wieder heraus.

 

FiLa 6Es soll nicht darum gehen, einfach nur das Leben des „grossen“ Heiligen kennen zu lernen. Er soll ein Anstoss ein, unser eigenes Leben zu überdenken, er soll uns ermutigen, eigene Meinungen zu bilden und eigenständig Entscheidungen zu treffen, auch wenn diese vielleicht nicht dem Mainstream entsprechen.

FiLa 5Wir freuen uns jedes Jahr auf diese herausfordernde Zeit und danken den vielen freiwilligen jungen Leitern, die sich für diese Woche zur Verfügung stellen.

Kontakt: Marco Frutig